Okt 15

Tarek Salha

Erstellen von IoT-Lösungen mit der Azure Cloud und PowerApps

Erstellen von IoT-Lösungen mit der Azure Cloud und PowerApps von Tarek Salha

Vortrag von Tarek Salha mit dem Titel "Erstellen von IoT-Lösungen mit der Azure Cloud und PowerApps" anlässlich der SQL Days 2019.

Die Logistik ist eine der Branchen, welche durch die Nutzung von IoT Daten in der Cloud stark profitiert. Insbesondere Realtime Analytics Szenarien wie Predictive Maintenance oder ein Control Tower erhöhen die Zuverlässigkeit der Fahrzeugflotte und sparen so bares Geld. In dieser Session werden wir zeigen, wie mit Azure solche IoT-Daten erfasst, verarbeitet, analysiert und gespeichert und anschließend in einer PowerApp visualisiert werden können.

Nach seinem Physikstudium arbeitete Tarek Salha erst in der Finanzbranche an der Erarbeitung neuer Rating-Modelle, bevor er zur Ceteris AG in die Beratung wechselte. Hier entwickelt er derzeit hauptsächlich DWH-Architekturen für Großkunden im Big Data Bereich. Ebenfalls auf seiner Agenda stehen Themen wie Advanced Analytics sowie Lösungen auf Basis der MS Azure Cloud.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.